Robeco hat den Sustainable Asian Bonds eingeführt, eine auf die SDG ausgerichtete Anleihestrategie, die in diversifizierte asiatische Rentenpapiere investiert.
Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter
Thu Ha Chow, Head of Fixed Income Asia
Die Strategie zielt auf langfristiges Kapitalwachstum ab und bietet eine attraktive Rendite. Das Exposure besteht überwiegend aus Unternehmen, die einen Beitrag zu den Nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen leisten.
Robeco Sustainable Asian Bonds erschliesst ein wachsendes Anlageuniversum in einigen der am schnellsten wachsenden Wirtschaften. Der asiatische Anleihemarkt verfügt über ein liquides und ausgereiftes Universum von Qualitätsemittenten, deren Schuldtitel auf harte Währung lauten und attraktive Anlageaussichten bieten. Darüber hinaus bietet der asiatische Anleihemarkt ein reichhaltiges und wachsendes Angebot an sozialen, nachhaltigen und grünen Anleihen, da die Region ihre Ambitionen bei der Finanzierung des Übergangs zu einer stärker entwickelten und nachhaltigeren Zukunft steigert.
Die Robeco Sustainable Asian Bonds-Strategie verfolgt einen aktiven Ansatz mit der Flexibilität, Positionen ausserhalb der Benchmark einzugehen. Er investiert in hochwertige asiatische Unternehmens- und Staatsanleihen in Hartwährung und strebt eine Dividendenrendite von 4-6 % pro Jahr über den gesamten Zyklus hinweg an. Die Strategie zielt darauf ab, die Performance des JP Morgan Asia Credit Index zu übertreffen. Sustainable Asian Bonds ist Teil der erfolgreichen Strategien von Robeco, die unter Verwendung unseres firmeneigenen SDG-Frameworks verwaltet werden und ein AuM von insgesamt über 10 Mrd. EUR aufweisen.
Die Sustainable Asian Bonds-Strategie baut auf der erfolgreichen Erfolgsbilanz von Robeco als Fixed-Income-Manager und Branchenführer bei nachhaltigen Anlagen auf. Dies folgt auf die Erweiterung der Niederlassung in Singapur mit sechs Investmentprofis. Weitere Einstellungen sind für später in diesem Jahr geplant, wodurch sich die Zahl der Mitarbeiter in der asiatischen Region, einschliesslich der Niederlassungen in Hongkong und Shanghai, auf 25 erhöht. Thu Ha Chow, die kürzlich zum Head of Fixed Income Asia ernannt wurde, ist die leitende Portfoliomanagerin der Strategie. Reinout Schapers, der für die Global-Credit-Fonds und die Sustainable Emerging Credit-Strategie verantwortlich ist, ist der Co-Portfoliomanager des Fonds.
Thu Ha Chow, Head of Fixed Income Asia: “Der asiatische Fixed-Income-Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Finanzierung des Übergangs zu einer nachhaltigen Zukunft. Ich freue mich, die Sustainable Asian Bonds Strategie zu verwalten und gemeinsam mit dem Team die SDGs in Kombination mit einer erstklassigen Credit Selection anzuwenden, damit unsere Kunden von den Chancen in der Region profitieren und einen positiven nachhaltigen Impact haben können.
Quelle: BondWorld
Newsletter




